Unser Ziel. Unser Anspruch. Unser Weg.

Wir sind ein unabhängiges, traditionsreiches Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Als Unternehmen mit familiären Wurzeln sind wir seit jeher langfristigen Strategien und eigenfinanziertem Wachstum verpflichtet. Was uns auf diesem Weg antreibt? Ein Anspruchsdenken, das Erstklassigkeit, Innovationsgeist und Kundennähe in den Mittelpunkt unseres Handelns stellt. Aber auch ganz persönlich: die Leidenschaft für anspruchsvolles Engineering, das werthaltige Lösungen schafft.

Mit Leidenschaft dabei

Benedikt Wensch

Geschäftsführer Operations und Vertrieb (COO, CSO)

Benedikt Wensch ist seit Juli 2023 Geschäftsführer der ZAE-AntriebsSysteme GmbH & Co KG. Nach dem Studium hat er die letzten 25 Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Unternehmen aus der Antriebstechnikbranche zuletzt als Geschäftsführer eines Herstellers von Schmierstoffen für Industrieanwendungen gearbeitet.

Herr Wensch führt und verantwortet die Bereiche Operations und Vertrieb bei ZAE. Er ist Diplom-Ingenieur (FH) und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Severin Pesch

Geschäftsführer Finanzen (CFO)

Severin Pesch ist seit Januar 2022 Geschäftsführer der ZAE-AntriebsSysteme GmbH & Co KG. Zuvor hat er in verschiedenen produzierenden Mittelstandsunternehmen in den funktionalen Bereichen Finanzen, Vertrieb und Strategie gearbeitet.

Herr Pesch führt den kaufmännischen Bereich bei ZAE-AntriebsSysteme. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) der Rheinischen Fachhochschule Köln und M.Sc. der Technischen Universität Berlin.

 

 

ZAE-AntriebsSysteme

Die ZAE agiert eigenständig am Markt. Operative Gewinne werden größtenteils re-investiert und bieten den Freiraum für Innovationen. Die ausgeschütteten Gewinne fließen hauptsächlich in gemeinnützige Einrichtungen.

Mehr erfahren

Wir setzen auf ein qualifiziertes und engagiertes Team

Unsere Kunden erwarten zurecht die beste antriebstechnische Lösung. Für uns heißt das: wir müssen bei jedem Auftrag mit schnellem, präzisem, flexiblem und innovativem Output begeistern. Das gelingt mit einer Belegschaft, die fachlich zur Besten im Markt gehört und  Tag für Tag gemeinsame Werte lebt.

Mehr erfahren

Kontaktaufnahme

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder einer individuellen Lösung? Sprechen wir darüber.

Kontaktformular

* Pflichtfelder, bitte ausfüllen